Iris Timocin

Iris Timocin

Geburtstag: 22.04.1986

Mutter zweier Jungs, wohnt in Kassel

aktives Mitglied und Vereinsvorstand

 

Im Mai 2013 kam unser zweiter Sohn auf die Welt. 4 Wochen zu früh und mit leichten Anpassungsschwierigkeiten kam ich das erste Mal mit „Frühchen“ in Kontakt. Unser Sohn musste nur 8 Tage zur Überwachung in der Klinik bleiben, trotzdem hat mich die Sorge um ihn lange beschäftigt und berührt mich heute immer noch. Als ich mit dem Nähen begann und so viele Reste übrig blieben, wuchs die Idee, sie für Frühchen zu nutzen. Durch meine eigenen Erfahrungen wollte ich vor allem die Eltern mit den genähten Sachen unterstützen, ihnen Kraft geben und trotz der Sorge um das Kind etwas „normales“ aufzeigen. Das motiviert mich noch heute und im Rahmen unserer Arbeit Gutes zu tun macht mich einfach glücklich. 

Groups