Juliane Friedrich

Juliane Friedrich

Mama zweier Kinder

Wohnt in Kassel

aktives Mitglied

 

Ich möchte mich auch kurz vorstellen 🙂

Mein Name ist Juliane, bin 35 Jahre jung und Mama von zwei wunderbaren Kindern. Ich durfte auf dem schönen Land groß werden, der Liebe wegen zog es mich dann 2008 nach Kassel.

Bereits in der Schule erlernte ich den Umgang mit der Nähmaschine und nähte seither immer mal kleinere Projekte. 2014 lernte ich eine liebe Freundin kennen, die mich motivierte auch mal Kinderbekleidung zu versuchen. Tja, was soll ich sagen - ich wurde vom Nähfieber gepackt und es hat mich nicht mehr los gelassen!

Ich nähe gern und kann dabei gut mal vom stressigen Familienalltag abschalten und neue Kraft tanken.

Iris erzählte mir 2015 von ihrem Vorhaben Frühchenkleidung für das Kasseler Klinikum zu nähen. Ich war ich sofort dabei! Ich bin dankbar zwei gesunde Kinder haben zu dürfen und fand Iris Vorhaben ganz toll - das möchte ich unterstützen!

Kurz darauf kamen immer mehr "Nähmädels" dazu, die so dass wir letztendlich ein Verein gründeten.